Herzlich willkommen auf der Homepage von Joachim Lipp!

Der Mann mit dem Goldhelm
(Bildnis in jedem Fall nicht von Rembrandt van Rijn)

 Joachim Lipp
1. Vorsitzender
des Kultur- und Museumsvereins Horb a.N. e.V


Als Vorsitzender des Kultur- und Museumsvereins Horb am Neckar e. V. freue ich mich, dass Sie Interesse an unserer Vereinsarbeit zeigen.Der Kultur- und Museumsverein sieht sich in der Tradition des 1894 gegründeten Altertumsvereins Horb und ging 1980 im Zuge der Kreisreform aus dem 1946 gegründeten Horber Volksbildungswerk e. V. hervor.

Laut Satzung vertritt der Verein die Interessen der Heimatforschung, die durch die Herausgabe von Publikationen gefördert wird. Bislang sind 18 Folgen der Vereinsveröffentlichungen des Kultur- und Museumsvereins erschienen, die beim Verein oder bei der Stadtinformation Horb erhältlich sind. Der Verein unterstützt die örtlichen Museen und Archive und bemüht sich um die Erhaltung der Denkmale in der Stadt. Darüber hinaus trägt er zur Förderung kultureller Bestrebungen in der Stadt Horb und ihren Stadtteilen mit einem umfangreichen Jahresprogramm bei.

Joachim Lipp

Kultur- und Museumsverein Horb a.N. e.V.   Hans-Wagenpfeil-Str. 48    72160 Horb a. N.

Anzahl der Besucher:

nach oben